Montag, 29. April 2013

Das Böse lauert überall!

Für zwischendurch - auf dem Klo, in der Bahn, oder überall, wo man ein paar Minuten für eine kleine böse Story entbehren kann:

Das Böse lauert überall! - Kurzgeschichten

Vier kleine Geschichten über das Böse – vier mal anders.
Ein Stalker, der ein „Nein“ nicht akzeptieren kann. Eine Hexe, die tötet, um zu helfen. Ein Teddy, in dem mehr Leben steckt, als man denkt und dichte Nebelschwaden, in denen beängstigendes lauert …

Entspricht rund 23 Printseiten.

0,99€ als Mobi, ePub und PDF - erhältlich bei beam-ebooks ... in Kürze auch bei amazon.

Sonntag, 21. April 2013

Wer fesselt wen?

Nicht im Sinne von S/M oder so, nein ... Ich frage mich gerade, ob ich es bin, die eine Geschichte zusammenbindet, ihre Charaktere und die Handlung zusammenknüpft und zu einer festen Einheit zusammenknotet oder ob es die Geschichte ist, die mich fesselt.
Mein neues Projekt kam wie aus dem Nichts angeflogen und zog mich so schnell in den Bann, dass alle anderen Ideen aufs Wartegleis gestellt wurden. Die Geschichte drängelt, feuert mich an, als würde sie mir mit der Peitsche im Rücken stehen. So schnell und viel auf einmal habe ich in den letzten Monaten nicht geschrieben. Ich bin wieder ins anfängliche Tempo verfallen, sodass ich pro Tag zwischen 15 und 20 Seiten in die Tasten haue. Irgendwie faszinierend ...

Wenn ihr mal reinlesen wollt, Prolog und die ersten beiden Kapitel habe ich hochgeladen:

Danyel - Mit dem Schicksal lässt sich handeln!


Sonntag, 14. April 2013

Blut im Schnee: Gay Crime

Wer Interesse hat, kann den Titel jetzt schon vorbestellen. Amazon Link:

Blut-im-Schnee-Gay-Crime

Einen schönen Sonntag euch!
Sophie

Nachtrag: Heute ist die Einladung zur Leserunde raus:

Leserunde Lovelybooks

Nachtrag Nr.2: Die Gewinner stehen fest, die Printbücher sind heute auf den Weg gegangen und die eBooks folgen ...

Donnerstag, 11. April 2013

Eine Frage des Geldbeutels oder der Mentalität?



Das frage ich mich aus gegebenen Anlass. Worum geht es? Das sagt schon das Bild unten auf dem Blog, nun kommentiere ich das auch.
Bücherklau.
Genauer gesagt, geht es um die illegale Verbreitung und den ebenso illegalen Download. Die Möglichkeiten, dies zu unterbinden, sind doch sehr begrenzt … schafft man es tatsächlich, das betreffende Buch von einem Portal verschwinden zu lassen, taucht es woanders wieder auf. Kopierschutz wird umgangen. Müßig also. Aber ich muss das hier jetzt mal loswerden.

Ich frage mich, wer sind die „Leser“, die sich kostenlos die eBooks besorgen? Und woran liegt es? Ist einfach die ‚Geiz ist Geil‘ Mentalität oder fehlt das Geld, um die Bücher legal zu erwerben?  Ersteres stößt mir extrem auf. Jeder Autor – und dazu zähle ich auch mich – steckt viel Zeit, Herzblut und Fleiß in ein Buch. Ich finde das sollte nicht nur, sondern muss honoriert werden. Ist es zu viel verlangt, dass die Leser/innen den Autoren ihren Respekt zollen, indem sie für ein Buch auch bezahlen, das sie lesen? Ein Buch, woran Wochen- oder Monatelang gearbeitet wurde. Die Zeit, die für Recherche und Korrekturen draufgeht. Der Ehrgeiz, ein Projekt zu stemmen. Die Stunden, die man auch hätte anders verbringen können, stattdessen aber lieber in die Tasten haut … 

Natürlich schreibe ich in erster Linie, weil es mir Spaß macht, weil ich darin etwas gefunden habe, was mir gleichermaßen einen Ausgleich zum Alltag schafft und mich erfüllt. Kein Beruf, eine Berufung. Geschichten, die in meinem Kopf entstanden sind, mehr oder weniger beeinflusst vom echten Leben. Da kommen schließlich die Ideen her … und nicht, dass ihr mich missversteht. Ich habe nichts dagegen, Bücher weiterzuverschenken, zu tauschen oder ähnliches. Schließlich sind sie dazu da, um gelesen zu werden. Aber bitte, respektiert die Arbeit, die darin steckt und bezahlt für das Buch! Ein Maler käme auch nicht eure Küche streichen, wenn er dafür keinen Cent sieht.

In diesem Sinne: Ein Dankeschön an alle ‚ehrlichen‘ Leser.

Donnerstag, 4. April 2013

Shortstorys

Nur hier, nicht bei bookrix auf der Homepage oder sonstwo ...

In der Liste mit den Seiten des Blogs findet ihr auch Shortstorys. Komplett zu lesen!
Den Anfang machen die kleinen Geschichten "Was bleibt?" und "Isabelles Traum". Zweitere war für einen Wettberwerb, wurde aber nicht ausgewählt. Somit hier für euch.
Hin und wieder werden weitere Geschichten dazukommen, wie die Ideen auftauchen ;-)

Viel Vergnügen
Sophie