Samstag, 29. Juni 2013

Danyel

Anfang April begonnen und inklusiver erstem Überarbeiten mithilfe meines Betas vor einigen Tagen fertig gestellt. Vorab ein Auszug zum reinschnuppern ... wann und wo das Buch schließlich rauskommt, steht noch nicht fest.

Danyel - Mit dem Schicksal lässt sich handeln!

Danyel ist der, den man das Schicksal nennt.
Nach der Geburt wird jedem Menschen ein Pergament zugestellt, auf dem die eigene Lebenszeit steht. Danyel entscheidet über diese, ohne jegliche Gefühlsregung, zum Teil durch Spiele.
Kilian will nicht akzeptieren, dass seine jüngere Schwester eine viel kürzere Lebenszeit hat, als er selbst. Also bittet er darum, mit Danyel handeln zu dürfen - er will seine Zeit gegen die seiner Schwester eintauschen. Kilian ahnt nicht, in was er hineingerät, als er Danyels Reich betritt ...

Edit 13.08.: Ein kurzer Gruß mitten in der Urlaubszeit. Das Buch kommt wahrscheinlich im Oktober! Wer will, schon mal vormerken ;-)

Dienstag, 11. Juni 2013

Possierliche Tierchen

Man ist ja Tierfreund - aber manche Gesellen ärgern einen ziemlich. So wie dieses kleine Tierchen, was uns ziemlich lange zum Narren gehalten hat, die Wertstoffsäcke anfraß (nebst Inhalt) und sogar vor dem frisch gesetzten Salat nicht halt machte.
Ein Apfelstück war sein Verhängnis - darauf folgte der Zwangsumzug. Ich hoffe, er kommt nicht wieder zurück und fühlt sich in freier Wildbahn wohler, als in unserem Garten ;-)

Lebend gefangen und ausgewildert, denn der Gartenschläfer steht auf der Liste der gefährdeten Arten.




Mittwoch, 5. Juni 2013

Artikel im Trierischen Volksfreund (5.6.2013)

Das Ergebnis von der Unterhaltung mit Alexander Triesch, freier Mitarbeiter beim TV:

















Auch online zum Nachlesen - allerdings hat in der Redaktion wohl der Fehlerteufel seine Finger im Spiel gehabt, denn das Bild des Redakteurs ist etwas eigenartig ausgeschnitten worden ;-)

Fantastisch harmonisch und irgendwie anders