Sonntag, 25. August 2013

Neu: Askuja

Ein weiteres Buch - ein Kurzroman - der via Selfpublishing läuft.
Jetzt bei amazon:

Askuja - Machenschaften im Planetenbund

Eine Story, die mir im Schlaf zufiel - tatsächlich. Sie begründet sich auf einen Traum und auf den Ehrgeiz, es auch mit SyFy zu versuchen, obwohl das gar nicht mein Genre ist.

 Fagal, elitärer Sohn des Machthabers Kriza, umgibt sich meist mit seinen wechselnden Gespielen. Nur Pari entwickelte sich zu einem dauerhaften Geliebten. Es gibt nichts weiter für Fagal zu tun und so langweilt er sich im Schatten seines Vaters.
Das ändert sich, als Pari und dessen Freund Firin eine junge Frau retten. Fagal beginnt die Machenschaften seines Vaters aufzudecken. Wie wird er sich entscheiden? Was ist wichtiger? Fagal wählt seinen Weg und ist bereit, den Preis zu zahlen ...

Das eBook ist bereits erhältlich, die Printvariante in Arbeit - sie enthält 165 Seiten. Die Grundlage für die eBook Formatierung waren 130 Seiten in A5.

Das schöne am Selfpublishing ist die Freiheit, das Buchlayout nach eigenem Geschmack zu gestalten und sich nicht Verlagsvorgaben zu unterwerfen. Die andere Seite der Medaille ist der Aufwand. Bis das CreateSpace System mein Dokument angenommen hatte, musste ich es fünf (!) mal ändern. Dabei wage ich zu behaupten, mich mit Word und Formatierungen ziemlich gut auszukennen ... für PC Neulinge und Autoren mit wenig technischem Verständnis ist diese Möglichkeit zum Selbstveröffentlichen etwas, was ich nicht empfehlen würde. Die Hürde ist doch sehr hoch, vor allem, da das ganze Projekt CreateSpace nur auf englisch verfügbar ist.

Dienstag, 20. August 2013

Vom Erfolg des Klinkenputzens ...

Heute hatte ich die Gelegenheit, ein wenig stöbern zu gehen und zu schauen, ob meine Werbung auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Siehe da: Mein Krimi ist tatsächlich im Regal bei den Buchhandlungen.
Entdeckt habe ich "Blut im Schnee" bei der Thalia in der Trier Galerie, in der Buchhandlung Stephanus im "queeren" Regal und bei der Mayerschen, sogar mehrfach :-) Im Parterre mit Empfehlung der Buchhandlung:


Sorry, aber ich kann machen, was ich will, der dreht mir das Bild einfach nicht ?!?!?

Hat das "Klinkenputzen" sich doch ein wenig gelohnt ;o)
Herzlichen Dank für die Unterstützung an die genannten Buchhandlungen!

Montag, 19. August 2013

Hallo Alltag!

Ja, er hat mich wieder ... sollte sich jemand gewundert haben, warum hier die letzten beiden Wochen so wenig los war: Es war Urlaubszeit.

Mit aufgetankten Batterien geht es jetzt wieder voran. Ihr könnt in den nächsten Tagen mit Neuigkeiten zum Zirkel der Magier rechnen ...

Außerdem neigt sich der Sommer dem Ende zu, der Herbst naht und damit die Frankfurter Buchmesse. Was gäbe es da besseres zu tun, als sich dem Schreiben zu widmen? Also dann, bis die Tage, dann sehen wir, wie die Magier voran kommen ;-)

Donnerstag, 1. August 2013

Zirkel der Magier II

Das erste Update ... bisher sind etwas mehr als 30 Seiten auf dem (virtuellen) Papier. Diesmal habe ich direkt mit dem Layout angefangen, was mir später das Einstellen spart. Die schöne Seite am Selbstvermarkten ist die freie Hand, die man in Sachen Gestaltung hat. Eine Grafik steht an jedem Kapitelanfang. Der Nachteil ist, dass man peinlich genau auf die Form achten muss, nur ein einziger Fehler (z.B.) in der Punktgröße der Leerzeile nach der Überschrift verschiebt den Text, sodass die Zeilen auf zwei gegenüberliegenden Blättern nicht mehr auf gleicher Höhe sind ...
Um der Form gerecht zu werden, in der es auch gedruckt werden soll, ist die Papiergröße schon jetzt, während dem Schreiben, auf 5,06" x 7,81" eingestellt (etwas weniger als DIN A5).

Zur Geschichte:
Ich habe jetzt das vierte Kapitel angefangen. Bisher ist mein Protagonisten-Trio noch nicht wirklich weit gekommen. Sie haben zuerst einen Dämon und danach eine Magierin verhört, die aber nicht sehr behilflich war ;-)
Nun sind sie auf dem Weg zur nächsten Informationsquelle, die ihnen vielleicht etwas darüber verraten kann oder will, warum Xendrian sterben musste ...
Die Geschwister Keyla und Geron fahren Motorrad und ihr Begleiter Ceramir sitzt bei ihr auf dem Sozius - der Gute kann sich nicht entscheiden, was besser ist: Die Nähe zu der schönen Kriegerin oder der Anblick ihres Bruders, der im Übrigen gleich zu Anfang klar gemacht hat, dass er auf Kerle steht ...

Wie weit ich die nächsten beiden Wochen komme, weiß ich noch nicht - aber das nächste Update kommt bestimmt.

Sophie