SpielFrei - Outing wider Willen






Ben spielt Fußball. Er ist Profi in der Bundesliga. Und er ist schwul. Als ein neuer Spieler ins Team kommt, fangen die Probleme an. Stefano erobert Bens Herz – und durch einen Zufall findet Ben heraus, dass Stefano genauso ist, wie er selbst. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Doch plötzlich steht alles auf dem Spiel, als ein Mannschaftskollege sie bei einem harmlosen Kuss überrascht.

Das Buch ist entstanden, weil ich es furchtbar fand - und noch immer finde - dass Homosexualität im Fußball totgeschwiegen wird.
So hat dieses Buch seine, zugegeben fiktiven, Bundesliga Spieler, die sich outen müssen ...
Das doch sehr übertriebene Happy End ist bewusst so gewählt. Eben, um dem Ganzen auch noch die Krone aufzusetzen und mächtig zu übertreiben. Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, aber Romantiker werden bestens bedient!

Was mich ungemein freut, ist die Tatsache, dass sich das eBook in den iTunes Charts (seit dem Verkaufsstart dort) stetig im vorderen Bereich bewegt. Es schwankt natürlich und aktuell sieht es so aus:

iTunes Charts Germany, Gay Books
Chart First Position Highest Position Last Position
iTunes Germany#2
17 Jun, 2012
#1
27 Jan, 2013
#20
27 Mar, 2013








Liebesromanleserin sagt zu SpielFrei

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen